Radiobeitrag von radio dreyeckland

HIER geht es zum hörenswerten Radiobeitrag vom radio dreyeckland „Über 30 Jahre später: Beugehaft gegen Sybille im RZ Prozess.“

„Im sogenannten Revolutionären Zellen Prozess gegen Sonja Suder und Christian Gauger wurde gegen die Zeugin Sybille S. Beugehaft verordnet. Die ehemalige Lebensgefährtin von Hermann Feiling verweigert weiterhin die Aussage. Sie wurde am Dienstag den 9. April mit Handschellen aus dem Landgericht Frankfurt geführt und wird wohl 6 Monate in Beugehaft bleiben. Hermann Feiling soll unter folterähnlichen Zuständen belastende Aussagen gegen Sonja und Christian gemacht haben, die er allerdings später wiederrief. Wir sprachen mit Dandl von der Roten Hilfe über den Fall, Hintergründe zur Beugehaft und Chancen von Sybille aus der Haft heraus zu kommen.“